Der Verein

Der JFV Alsfeld-Bechtelsberg wurde 2010 gegründet mit der Absicht, in der ländlichen Region des Vogelsberges einen Verein mit optimalen Bedingungen für talentierte jugendliche Fußballspieler zu etablieren.

 

Die Rahmenbedingungen dafür wurden dadurch geschaffen, daß qualifizierte Jugendtrainer, Sportstätten mit geeigneten Trainingsplätzen und natürlich viele motivierte und talentierte Jugendliche für den Verein begeistert werden konnten.

 

Nur zwei Jahre nach der Gründung des JFV Alsfeld-Bechtelsberg war der Verein bereits weit über die Kreisgrenzen hinweg bekannt. Seit 2012 spielt in jeder Altersklasse eine unserer Mannschaften in höherklassigen Gruppenligen.

 

Viel ehrenamtliche Arbeit der Vereinsfunktionäre, ein hohes Engagement der Trainer und die hervorragende Motivation unserer Spieler haben diese Erfolge möglich gemacht.

 

Unsere Trainer sind nicht nur durch ihre hohen Qualifikationen für die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen prädestiniert. Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen sind ebenso selbstverständlich wie die Teilnahme an Lehrgängen. In der täglichen Arbeit mit den Spielern wird sehr viel Wert darauf gelegt, daß die Gemeinschaftichkeit und der Teamgeist eine genauso wichtige Rolle spielen wie gute Leistungen auf dem Fußballfeld, sowohl im Training als auch im Wettkampf. Freude am Sport statt Leistungsdruck und ein freundschaftliches Miteinander werden in unseren Mannschaften groß geschrieben, dann läßt sich eine Niederlage leichter verkraften und die Motivation für Training und Wettkampf am besten aufbauen.

 

In diesem Sinne sind nicht nur die zahlreichen Erfolge des JFV der Lohn für das Engagement der Trainer und Funktionäre sowie für die Unterstützung zahlreicher Eltern. Die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen für ihren Sport, ihr Leistungswille und ihre charakterliche Prägung sind die Motivation für die Betreuung und Pflege des Vereins.

 

Der JVF hat bereits jetzt eine Vorbildfunktion in der Region. Auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt sind wir uns darin einig, daß die Zukunft in der Nachwuchsförderung liegt. Auch alle Erwachsenen, die Fußball-Fans der Region sowie Eltern und Verwandten sind herzlich eingeladen, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen, sei es durch eine Mitgliedschaft oder durch aktive Mithilfe. Für Fragen und Anregungen steht Ihnen der Vorstand jederzeit gern zur Verfügung.

Mitgliedsantrag JFV 2016.doc
Microsoft Word-Dokument [105.0 KB]

 

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen?

Gerne stellen wir Ihnen nach Erhalt einer Spende eine Spendenquittung aus.

IBAN: DE325309 3200 0001 5308 01

VR Bank Hessenland

Der Vorstand

1 Vorsitzender Henning Schnell-Kretschmer
2 Vorsitzender Mathias Stein
Schriftführer Stephan Suntheim
Rechner Ralf Steinbrecher
Jugendkoordinator Sergej Schlese
   
Beisitzer

Bernd Grein,  Alexander Walder, Reiner Liebich, Joachim Geißler